Sonntag, 24. Mai 2009

Es gibt viel NEUES :-)

Leider bin ich in der letzten Zeit wieder nicht dazu gekommen regelmäßig zu bloggen. :-( Wenn ich auch nicht viel berichtet habe, so ist doch einiges Neues entstanden. Ich hatte mehrere "Baustellen" und war immer irgendwie beschäftigt. Das schöne Wetter heute habe ich dazu genutzt, endlich mal ein paar Fotos auf dem Balkon zu machen.

Meine neuesten Sachen sind diese drei Utensilos. Es hat viel Spaß gemacht sie zu nähen und sie zu betüddeln. Ganz besonders begeistert bin ich von dem "Krims Krams Rahmen" (rot-weißer Utensilo) aus der "Shopping Power" Stickdatei von TINIMI. Ich habe schon einige auf "Vorrat produziert", denn zum Befüllen hat sich bei mir genug Kleinkram angesammelt.


Dann wären da noch 4 Buchhüllen nach der Anleitung und dem Schnitt von StitchesByStellaLuna. Die Anleitung ist prima und die fertigen Hüllen sind so ordentlich - ganz ohne sichtbare Nähte.



...und weil es bei mir gerade so farbenfroh zugeht und ich endlich mal eine Menge meiner Schnittmuster und Anleitungen ausprobiert habe, sind hier noch diese kleinen Hübschlichkeiten entstanden: Pyramidentäschchen, KrimsKrams-Täschchen und Taschentuchtaschen


Dieses Lätzchen habe ich für die Tochter meiner Arbeitskollegin genäht und bestickt. Die Kleine kam am Muttertag zur Welt. Ich hoffe sie wird sich drüber freuen.


Für mich ist dann noch dieser neue Begleiter entstanden. Dekoriert mit kleinem "Rebella" Anstecker.


...und dann sind noch einige Schafe bei uns zu Hause eingezogen. :-) Ich habe inzwischen sooo viele Schafe, dass ich mir eigentlich vorgenommen habe, nur noch nach ganz "besonderen" Schafen Ausschau zu halten - ich kann einfach nicht widerstehen. ;o)

(eigentlich hängt das Schäfchen an meiner Tür, aber weil das Licht auf dem Balkon besser war, ist es kurz umgezogen)
1.) dieses super niedliche Schaf habe ich von Coo bekommen. Ist es nicht toll? 2.) ein Pflanz-Schaf mit leicht vertrocknetem Bambus (habe leider keinen grünen Daumen) 3.) mein neues Gieß-Schaf *kicher* 4.) ich sah die Handy-Verkleidung im Internet und MUSSTE sie unbedingt haben, danach habe ich mir dann das passende Handy - einen alten Hörknochen von Siemens dazu gekauft 5.) ...das hat so lieb geguckt und bewacht nun unseren Flur 6.) super schöner Stoff aus Süd-Korea. Er war lange unterwegs, aber das Warten hat sich gelohnt! Einfach nur süß die Schafis.

..und wo ich gerade bei dem Thema "Schafe" bin - hier ein paar Bilder von dem was hoffentlich bald mal eine Decke wird. :-) Einige Reihen sind schon zusammengenäht und Probeweise auf dem Bett ausgebreitet.


Von diversen Trödelmarktschnäppchen habe ich schon berichtet und es sind wieder neue dazugekommen. *freu*

eine komplette Garnitur MONCHICHIS

...und nochmal Bettwäsche und ein einzelner Kopfkissenbezug...

...und an dieser Bettwäsche (diesmal aber Neuware) konnte ich auch nicht vorbeigehen. Ist die nicht witzig?! ;-)) Aber sie ist eigentlich nicht dazu gedacht darin zu schlafen. Sie ist aus Microfaser und somit sehr leicht, aber ich denke wenn man sie verstärkt lassen sich daraus bestimmt schöne Sachen nähen.



1 Kommentar:

  1. schöne Sachen hast du gemacht. Das Pyramidentäschchen gefällt mir besonders gut. Ist eine schöne Idee.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)