Sonntag, 10. Januar 2010

Mit Schwung ins neue Jahr

Eigentlich fängt das neue Jahr bei mir schon ziemlich kreativ an - habe doch schon so einiges geschafft. Diese Tasche ist Neujahr entstanden und (mal wieder) für mich. :-) Eigentlich schleppe ich größere Taschen mit mir durch die Gegend, aber manchmal tut's auch die kleinere Version..und auch da passt allerhand rein:




die Stickdatei gibt's bei Kunterbunt-Design

..wo ich gerade beim Thema "Eulen" bin..
Kennt ihr die schon?! :-)



Über die Weihnachtsfeiertage hatte ich zwischendurch immer mal wieder Zeit mich an die Nähmaschine zu setzen und diese Kleinigkeiten sind dabei entstanden:




Ich habe schon nach einigen Anleitungen Taschentuchtaschen genäht, aber diese hier ist absolut empfehlenswert, denn - wer wie ich - Probleme hat die Seiten sauber und gleichmäßig abzunähen, schafft das mit dieser Anleitung bestimmt.



Zu einigen TaTüTa's habe ich dann noch passende Handytäschchen genäht. Vorgesehen war eigentlich ein Klettverschluss, aber da kamen die schönen farbigen Druckknöpfe gerade richtig. Ich finde sie richtig toll und sie sind so einfach anzubringen.

Im alten Jahr sind dann noch ein paar Kosmetik- bzw. KrimsKramsTäschchen entstanden. Die Anleitung von hier ist auch klasse!



...und weil mir und auch anderen die Tasche mit der Eule so gut gefallen hat, bin ich gerade dabei noch ein paar zu nähen. Bin dann mal wieder weg.

Liebe Sonntagsgrüße, Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja ... Die Tasche finde ich traumhaft ... Liebe Grüße ... Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du da genäht! Ich freue mich, dass dir das Ebook gefällt!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche ist wirklich toll geworden. Ich würde sie sofort nehmen.
    Was für ein Schnitt ist das denn?
    Liebe Grüße
    Pitti

    AntwortenLöschen
  4. Danke für`s Kompliment zu meiner Tatüta-Anleitung! :-)
    Du warst ja irre fleißig! Und die Sachen sind alle richtig schön geworden!
    Liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, echt klasse Sachen hast du gezaubert!!!

    Aber der OBERHAMMER ist ganz klar die TASCHE, schöööön.

    Mich würde auch interessieren ob es dafür einen Schnitt gibt????

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)