Montag, 11. Januar 2010

** Nachtrag EULENTASCHE **

Danke für eure lieben Kommentare und ich freue mich, dass euch die Tasche gefällt. Die Anregung habe ich aus diesem Heft:



und auch wenn man es auf den ersten Blick nicht wirklich erkennt - es ist diese Tasche hier, nur "etwas" abgewandelt. Meine Variante hat nur 1 Träger, damit ich sie quer über die Schulter tragen kann, aber als Täschchen mit 2 Henkeln kann ich sie mir auch gut vorstellen.



Eigentlich besteht die Tasche nur aus 2 Stoffstücken. Der obere Rand wird umgeklappt, sodass das Futter zum Vorschein kommt. Sie ist ganz einfach zu nähen. Ich würde zur Erklärung gerne auch eine kleine Anleitung schreiben, aber ich weiß nicht, ob ich damit das Urheberrecht verletze. Weiß das vielleicht jemand? Nicht das es dann den Nachfolger von dem "Pfotenproblem" gibt. ;-)

...und der Phantasie sind wie immer beim Nähen keine Grenzen gesetzt und man kann sie soo schön betüddeln... Und auch im Nachhinein noch aufpeppen. Bin gerade dabei mein Zubehör zu sortieren und das ein oder andere Knöpfchen anzunähen oder Häkelblume oder Perle... wenn die neuen Taschen fertig sind, gibts natürlich Fotos. :-)

Liebe Grüße, Tanja

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Info.
    Die Eulentasche gefällt mir viel, viel besser!
    Liebe Grüße
    Pitti

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja,
    Herzlich Willkommen bei den Weltenfunden. Ein Vorteil ist ...grins ... so finde ich ganz leicht wunderschöne Blogs :O)
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ´Tanja

    Wann kam die Zeitung raus? Die find ich ja klasse.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. @ die 3 flinken Spulchen: Wann genau das Heft erschienen ist weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall im letzten Jahr vor Weihnachten so ca. September/Oktober. Im Impressum steht, dass man auch Einzelhefte nachbestellen kann. Es ist der OZ Verlag.Eine mailadresse wird auch genannt: hobby24shop.de. Oder du guckst mal bei e**y.Vielleicht hast du Glück und du findest das Heft noch - habe es zwischendurch noch vereinzelt in Geschäften gesehen. LG, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)