Sonntag, 28. März 2010

** Gertrude **

Darf ich vorstellen...das ist Gertrude meine neue Begleiterin auf Stoffmärkten und auch so wenn ich mal viel durch die Gegend trage. Gertrude ist ziemlich unbunt, aber das passt ganz gut zu meinen doch recht dunkel gehaltenen Klamotten und irgendwie war mir nach "Black & White", da der Frühling doch nicht so richtig durchkommen will.

Gertrude darf sich mit Recht TASCHE nennen und nicht Täschchen, denn da geht EINIGES rein. Mit einer Größe von 60 x 60 cm hat man viiiiieeeel Stauraum. Innen befindet sich eine Tasche mit Reißverschluss und auf der anderen Seite ein dreifach unterteiltes Innenfach. Die unterschiedlich langen Träger machen das Tragen bequem - man kann sie über der Schulter tragen oder als Einkaufstasche an den kurzen Trägern.

Zuerst hatte ich befürchtet, dass ich die Tasche hinter mir herziehen werde, weil ich doch recht klein bin, aber das passt schon. ;o) Die Fläche bietet auch ordentlich Platz zum betüddeln, das war gar nicht so einfach passende Motive zu finden. Ich habe mich dann für die Fransenblumen von Huups und das Reh von Dasaba entschieden. Vielleicht kommen noch ein paar YoYos dazu, da mir die obere Ecke zu leer erscheint. Was meint ihr? Fehlt da noch was?

Leider ist sie zum gestrigen Stoffmarkt nicht rechtzeitig fertig geworden, aber es kommen ja noch mehr Märkte.

Das ebook von Barbara ist toll beschrieben und sogar ich habe es jetzt verstanden wie man eine Innentasche mit Reißverschluss in eine Tasche genäht bekommt. ;-)


Kommentare:

  1. Also an Deiner Gertude fehlt nix!

    Die ist perfekt *lach*

    Ich habe meine ja schon länger (durfte sie Probenähen) und sie ausgiebig getestet. Hergeben würd ich sie bestimmt nich mehr.

    Hast Du schon bei meiner Verlosung mitgemacht?

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Gertrude ist ja toll!
    "Frau" braucht ja auch ne große Tasche...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. hallo, ich bin restlos begeistert von deiner gertrude;.)))

    ich finde sie ist genügend betüddelt; da hast du ein gutes händchengehabt.

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)