Sonntag, 2. Mai 2010

Imke & Claire

An diesem Wochenende habe ich doch so einiges geschafft und NOCH ist ja ein bissel Zeit um etwas zu Nähen. Schauen wir mal was heute noch so passiert. :-)
Als erstes kann ich euch meine Imke präsentieren. Diesmal habe ich mich für das Modell mit ohne Gummiband im Brustbereich entschieden. Da ich diese Variante noch nicht genäht habe, war ich mir nicht so sicher ob sie passt und auch gefällt, deshalb habe ich erstmal auf SchnickSchnack verzichtet, werde aber vielleicht unten noch nachträglich etwas sticken, denn so finde ich sie doch etwas zu "nackig". ;-) Falls der ein oder andere gerade überlegt wo er den Stoff schon mal gesehen hat...kleiner Tip...vielleicht habt ihr euch heute schon damit zugedeckt. *gg* Es ist Bettwäsche von Ikea und ich finde sie eignet sich super als Blusenstoff. :-)



Dann wäre da noch die Claire. Clairchen hat mich heute einige graue Haare gekostet. Also der Schnitt ist wirklich super - eine tolle Idee mit den Taschen vorne und das ebook ist auch wirklich ausführlich und gut geschrieben, ABER ich hatte wohl einen Knoten im Kopf, denn das Reißverschlussteil wollte einfach nicht eingenäht werden. Ich bin mir sicher, dass ich alles genau nach Anleitung gemacht habe, aber beim Verstürzen war mein RV auf einmal weg...irgendwie mit eingenäht. Nach dem 2. Auftrennen hatte ich dann keine Lust mehr und meine Laune war auf Null, also habe ich dann einen Taschenverschluss gebastelt und ihn mit einem KamSnap angebracht. Puuuh, was für eine Arbeit und dann ist man fast fertig und dann geht's nicht mehr weiter. Bei meinem nächsten Modell werde ich mal Frau Machwerk befragen was ich da falsch gemacht habe, denn ich will auf jeden Fall nicht aufgeben - so ein toller Schnitt muss nochmal genäht werden.


Die Taschenfotos sind irgendwie nicht so der Knaller, aber besser habe ich es nicht hinbekommen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. wat süüüüüüß!!!!!
    gefällt mir sehr die imke!

    du, dein stempel ist da! magst du ihn abholen? gern nochmal auf ein käffchen, bissel quatschen, nähen... meld dich mal!

    liebe grüße
    stephi

    ...die heut erst (!) die schönen tulpen entsorgen musste, die hühner hängen jetzt am nähtisch!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Imke sieht toll aus!

    Hab hute auch eine gemacht aber mir fehlt definitiv die Oberweite ;-)

    Werd sie wohl abgben :-(

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)