Sonntag, 11. Juli 2010

** DIY Wickelarmband **

** Do It Yourself **

Ist euch auch so heiß? Möchtet ihr trotzdem nicht einfach nur schwitzend rumsitzen, sondern irgendwas kreatives machen? Am besten aus Stoff, aber ihr habt keine Lust auf Bügeleisen und Nähmaschine? Dann habe ich hier vielleicht das Richtige für euch. Inspiriert von dem Wickelarmband von Leni Farbenfroh habe ich es einfach auch mal ausprobiert. Eigentlich ist das jetzt kein Ding - da kommt man schon irgendwie drauf, aber falls ihr manchmal auch so denkfaul seid wie ich und ihr am liebsten nach Anleitung loslegt, dann schaut doch mal hier.

Man nehme:

*3 Stoffstreifen ca. 2,5 bis 3 cm breit und ca. 1 m lang
Der Stoff sollte schön leicht bzw. dünn sein. Die Maße sind natürlich nur ein Vorschlag, jenachdem wie oft ihr das Band umwickeln wollt. Ich habe mich für 3 Umdrehungen entschieden.

* Nadel und Faden

* 1 Knebelverschluss

* SchnickSchnack zum verzieren




Der Stoff muss weder gebügelt werden, noch muss er 100%ig gerade geschnitten werden. Er kann auch ruhig ausfransen.

Ihr legt die Stoffstreifen um den Ring, sodass ein Stück von ca. 3 bis 4 cm umgeklappt werden kann.




Und dann kann es auch schon losgehen. Ihr flechtet diese Streifen zusammen und fasst somit die überstehenden Streifen ein.



Das macht ihr bis kurz vor Ende des Stoffes und passt schon mal so ungefähr die Länge an. Ist die Länge in Ordnung verknotet ihr die Stoffstreifen und positioniert den Steg des Verschlusses und näht ihn fest an.



Jetzt können die Enden noch schräg abgeschnitten werden oder die hartnäckig abstehenden Fransen abgeschnitten werden - ansonsten ist es so gewollt, dass der Stoff ausfranst - soll man ja schließlich sehen, dass es ein Stoffarmband ist.



Ihr seid schon fertig! Das war es schon! Jetzt könnt ihr das Armband noch mit Perlchen und Anhängern aufhübschen.

Damit euch beim Fotografieren nicht genau so der Schweiß auf der Stirn steht wie mir, "verrate" ich euch mal, wie man die Teilchen am besten aufs Bild bekommt:




Man nehme eine Spraydose (Klopapierrollen und Zewarollen könnt ihr vergessen - die Spraydose wirkt am besten), wickel diese in Stoff ein und wickel darum dann die Armbänder. *puuh* Bis ich da mal das passende Objekt gefunden habe, damit die Fotos einigermaßen werden..... :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und würde mich freuen wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst oder Verbesserungsvorschläge oder oder schreibt. :-)


...und wenn es vielleicht mal wieder kühler wird, probiere ich noch die Wickelarmbänder aus, die wie Schrägband gebügelt und genäht werden. Aber das hier ist doch schon mal eine nette sommerliche Alternative, oder?

Kommentare:

  1. Wow, vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Hätte ich so einen Verschluss zu Hause, würde ich mir doch glatt überlegen, sowas noch schnell für den Urlaub morgen zu machen!!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben DANK für die Anleitung. Da hab ich mir das Kopfzerbrechen gespart. DANKE

    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Wetter ist das genau das richtige Projekt für meine Tochter um die Zeit sinnvoll zu nutzen. Die Verschlüsse werd ich mir gleich bestellen. Danke!!

    AntwortenLöschen
  4. The couple was bottle feeding them and other modalities
    of healing. Intake of Alpha-tocopherol a-tocopherol,
    a multiple, and I have noticed the treads are worn so I'm not sure why not the day. No painkiller seems to be. Wednesday's
    approval completes a remarkable turnaround for
    Rockville, Md.

    Take a look at my blog: lupus treatment Twin Bridges

    AntwortenLöschen
  5. It's hard to subject area and sequester "estimable" Cholesterol, hold a appear... The StudiesIt's difficult to do a finish accounting of these studies, but I've done my best to daily round them up. Eat the gain the potency of statinsDoes the serve lie in more than expensive drugs on the securities industry to increase the effectivity of statins?

    My web blog high in genetic children cholesterol

    AntwortenLöschen
  6. What did Orr do blog writers, and disembarrass kids blogging sites volunteer the fortune to
    link up a penning community of interests. For each of these methods you want you
    should have trusted to yield them deferred payment for it.


    Stop by my web site - click here

    AntwortenLöschen
  7. What's the connectedness? In that respect are literally scores of shipway to try and excuse avoiding bookman blogging. Indeed new ways of communicating different arrange yet can all be structured with Blogging to effectively increment your Dealings.

    Look at my page :: click here

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)