Mittwoch, 28. Juli 2010

HÄKELschäfchen :-)

Jawoll...mich hat's jetzt auch gepackt...das HÄKELN. Ständig sehe ich so tolle gehäkelte Sachen auf den vielen bunten Blogs. DAS MÖCHTE ICH AUCH KÖNNEN! Leider wusste ich bis vorletzte Woche noch nicht mal wie man eine Luftmasche aufnimmt und Stäbchen gibt's doch nur beim Chinesen?! ;o) Also habe ich einfach mal in einem Woll-Lädchen nachgefragt, die Strickkurse anbieten, ob man mir auch das Häkeln erklären könnte. Und heute war ich das 3. Mal da. Es macht richtig Spaß. Na gut, neben mir sitzen dann immer strickende Profis und ich bin die Einzige, die da ein bisschen verkrampft rumsitzt und Häkelblümchen häkelt, aber es macht Spaß. :-) Ein paar kleine Erfolge kann ich schon vorzeigen und ich bin schon ein bisschen stolz. Alle Profis bitte weggucken:



...aber ich freue mich und das ist ja irgendwie auch die Hauptsache, oder?!

Dann ist noch eine Tasche entstanden, nach dem Schnittmuster von "Mumm's Welt". Ich glaube nach dem Häkelkurs sollte ich mal einen Fotokurs machen. *seufz* Die Fotos sind jetzt nicht so der Knaller. Es ist also eine Messenger-Bag mit Vordertasche und Seitentaschen. Geschlossen werden sie mit Kam-Snaps. Der Gurt ist aus Gurtband und in der Länge verstellbar. Der Verschluss ist mit Zackenlitze verziert...das erkennt man irgendwie schlecht. :-( Und kaum habe ich die Tasche heute gezeigt...ist sie auch schon wieder weg. Das freut mich.



und dann gibt es noch Balkon-Pflanzen-News:

Bald gibt's Tomaten Salat. Ich schätze im November ist es soweit. :-))))



Euch allen einen schönen Abend!


Kommentare:

  1. Na also ich finde das es doch ganz gut aussieht. Mir ging es genauso =) Habe mir auch das erste mal vor 4 Monaten von meiner Mam das Häkeln zeigen lassen und um so mehr du machst um so besser kommst du in übung. Glaube mir =)
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich finde deine Häkelsachen supi gelungen!
    Ich habe auch erst vor vier Monaten mit dem Häkeln begonnen und nun klappt es so einigermaßen. Ich bin schon auf weitere Werke gespannt!
    Deine Tasche ist toll geworden!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, was ich noch mal loswerden wollte, die Tasche ist jetzt mein. Und die ist so schöööööööööön.
    Die Drea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)