Mittwoch, 18. August 2010

Auf zur Wies'n...

SO! Geschafft! Ich habe fertig. TÜDELLÜTT. Rülli hat's erraten! :) Sie hat nämlich auch schon so eine Tasche genäht - nur mit anderer Trägervariante (finde ich übrigens ganz toll).



Dieser super Schnitt ist von "Hexenklexe" und ist prima erklärt! Nicht nur in den Schnitt habe ich mich verguckt, auch in die neue Stickdatei. Die MUSSTE ich unbedingt sofort haben. "Bock auf Wies'n" bekommt ihr bei "NupNup". Hach...bin ganz verliebt in die Bildchen.



Nochmal zur Tasche: die Ecken sind aus rotem Lackstoff (Tischdecken-Meterware). Die Idee aus diesem Material die Ecken zu nähen finde ich ganz toll. Sie verleiht der Tasche zu dem Nostalgischen auch etwas Modernes. Der Knopf ist vom Flohmarkt und die Spitze hat einfach nur "Hier!" gerufen als ich die Tasche zusammengestellt habe. Die Außentasche habe ich mit Volumenvlies verstärkt und das Innenfutter ist aus dunkelbraunem Leinen-Baumwollstoff. Als ich die Stoffe zusammengesucht habe, wusste ich sofort wie sie aussehen soll und da kam die neue Stickdatei genau richtig. An der Seite habe ich noch eine Schlaufe aus Herzilein-Webband angebracht - daran wird demnächst noch etwas baumeln, das habe ich heute aber nicht mehr geschafft, DENN....
Wir fahren morgen in den Urlaub!! *hüpf* 4 Tage PRAG stehen auf dem Programm und morgen früh um 6.30 Uhr geht's los. Ich bin schon sehr gespannt wie es dort sein wird. Aber Luxushotel hört sich schon mal gut an. *g* Und alle die schon mal da waren sind total begeistert. Wir lesen uns also nächste Woche wieder.
Bis dahin: LIEBE GRÜßE!!

Kommentare:

  1. die ist ja megaentzückend, da wüßt ich glatt jemand dem ich die schenken könnte ;)
    Das muss ich glatt auch mal probieren, DANKE für die geniale Anregung :)

    Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Tasche ist superschön geworden, so ein Wiesn-Outfit könnte ich auch noch brauchen...
    Hm Prag, da wollen wir im herbst auch hin. Bekomme ich ein paar Tipps wenn du wieder zuhause bist? Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort und liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist total schön geworden, da würd ich auch sofort mit losrennen... Und wieder einmal fällt mir auf, wie gern ich doch eine stickmaschine hätte^^

    L,
    Thalliana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist die Tasche geworden!!!
    Viel Spaß in Prag!
    Liebe Grüße, Bettina BeAu*tiful

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, ich hoffe, es war schöööööön in Prag. Stell mal Bilder zur Verfügung. Gruß die Drea
    PS: Bin ja schon Freitag wech.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)