Sonntag, 26. September 2010

Handtücher besticken?!

Huhu ins Bloggerland! Ich habe mal eine Frage zum Handtücher besticken. Wie macht ihr das? Spannt ihr Vlies ein...Handtuch drauf und dann diese wasserlösliche Folie drauf und dann lossticken? Oder spannt ihr die wasserlösliche Folie ein und legt darauf das Handtuch? Ich dachte ich frage mal bevor ich loslege, damit ich unseren Handtuch-Vorrat nicht aufbrauche. :-) Dankeschön schon mal und liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich mache es so: Vlies einspannen Handtuch drauflegen, wasserlösliche Fole drauf und lossticken.
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  2. ich fixiere mit heftstich.
    also
    vlies einspannen, handtuch drauflegen, folie drüberlegen, heftrahmen, erst dann lossticken - wird ordentlicher. mach ich übrigens auch grad

    AntwortenLöschen
  3. hallo,

    vlies,handtuch und wasserlösliche folie zusammen in den rahmen spannen, das hat sich bei mir am besten bewährt...wenn man die folie nur auflegt, verzieht sie sich sehr schnell beim sticken.spannt man sie mit ein, ist sie schon straff und man kann sticken ohne die folie halten zu müssen.
    liebe grüße und viel spaß,
    jenny ( lotta van stoff )

    AntwortenLöschen
  4. ich mache es wie stephi, wenn das handtuchj nicht zu dick ist spanne ich es gerne auch mit ein.

    AntwortenLöschen
  5. Noch ein Tip, nehme Unterfaden in Handtuchfarbe, sieht viel schöner aus.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ich spanne Vlies ein, klebe das Handtuch mit Sprühzeitkleber auf das Vlies und lege Avalon oben auf (feststecken). Ich bekomme die Handtücher nicht ordentlich eingespannt. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich zu faul dann auch noch alles festzustecken. Ich bleibe einfach dabei und risikiere ab und an die Fingerchen um Stoff und Folie zu halten. Funktioniert prima und die Stickis oder Schriftzüge wurden bisher immer einwandfrei

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)