Mittwoch, 8. Dezember 2010

...viele neue Sachen...

...habe ich Euch zu zeigen. Ich war etwas "foto-faul", aber bei den Lichtverhältnissen macht es auch irgendwie nicht viel Spaß das Genähte zu knipsen, denn oft werden die Bilder nix.
Ich habe zwei neue ebooks ausprobiert - beide von Mama Lea und ich muss sagen, dass sie total super beschrieben sind! Direkt beim 1. Versuch hat es geklappt und ich musste eigentlich keine Naht auftrennen - und wenn dann nur, weil ich schief genäht habe. ;-)

Das ist die "Schoolbag" (kleine Version)




mit Reflektorschloss.

Und ENDLICH eine neue Geldbörse für mich nach dem ebook "Cent-to-spend".




Der Schnitt ist toll und wirklich nicht schwierig! Bin ein bisschen stolz, dass der Prototyp direkt gut geworden ist. Ich hoffe mein Eigenlob stinkt nicht. ;o)

Dann sind noch ein paar Stulpen nach dem schönen Freebook von bjudiful entstanden, bei denen auch mal wieder meine Overlock zum Einsatz kam. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die kostenlose Anleitung.




Ich kann euch nur einen Teil zeigen, denn 3 Paar habe ich schon verkauft. *freu* Von den Stulpen aus dem Wollfilz aus meinem letzten Post sind nur noch die grünen mit den FliPi-Knöpfen übriggeblieben, die MUSS ich dann wohl selbst tragen. *gg*

Das war noch nicht alles...

Weiter geht es mit einem Loop...
eins meiner Katzen-Streichelstöffchen aus Flanell habe ich dafür angeschnitten, gemixt mit Sternchen und unterlegt mit kuscheligem Fleece:




uuund....

"Zaubertäschchen" von Kai-Anja. "Zaubertäschchen" deshalb, weil sie wirklich fix genäht sind und das Ergebnis einfach toll ist. Ich habe mir Schablonen aus Papier gemacht, so kann ich beim Wühlen in meinen Restekisten direkt abschätzen ob der Stoff reicht. Buntes Gummiband habe ich auch noch geordert und ich weiß gar nicht welche Variante mir besser gefällt - die Kam Snaps oder die Gummis...




und den "Rest" zeige ich euch morgen! :-)

Einen kuscheligen Abend wünscht Euch

Tanja



Kommentare:

  1. Boah, warst Du fleißig ;-) so viele schöne Sachen hast Du da gemacht! Ganz toll!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Sachen sind das geworden!

    LG Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)