Montag, 17. Januar 2011

Helma, Gretchen und das Schaf...

...nein, das wird jetzt kein Märchen. :o))
Ich wollte euch nur etwas zeigen. Mein erster Rock überhaupt ist fertig!
Ich habe mich für den Schnitt HELMA von Traumschnitt entschieden.



Den Jerseystreifen am Saum habe ich nicht sooo sehr gedehnt, sodass er nicht ganz so ballonartig fällt. Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden, aber ich hätte ihn ruhig ne' Nummer kleiner nähen können. Dieser Rock hat jetzt die Größe L. Ich bin totaler Anfänger was das Nähen von Klamotten angeht, deswegen bin ich etwas vorsichtig mit Jersey, weil da habe ich gar keine Übung. Aber nähtechnisch ist alles gut gegangen. Ein tolles Schnittmuster und da werden bestimmt noch ein paar Röcke folgen. Eins meiner Lieblingsmotive musste natürlich auch mit drauf. Es war gar nicht so schwierig wie ich erst dachte. :-)
(Foto ist wie immer super. *grummel* Also falls man es nicht erkennt: der Stoff ist fein kariert mit einem durchlaufenden grünen Faden.)

Und dann ist am Wochenende noch das kleine Gretchen entstanden.
Ein ganz toller Schnitt - super erklärt.






Und heute in der Mittagspause wollte ich eigentlich NUR kurz bummeln, habe aber diesen Schäfchen-Türstopper gesehen und schon ist es bei mir eingezogen und bewacht jetzt die Tür zum Nähzimmerchen. Süß, oder? ;o)



Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Wow was für tolle Sachen du gezaubert hast, Mensch da werd ich richtig neidisch..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...na wie gut, dass ich schon heute morgen neidisch werden durfte *lach*. Der Rock ist wirklich toll geworden - auch haben wollen *schmoll*. Und dein Täschchen ist wirklich super süß. Wünsche dir einen schönen Abend und bis morgen. Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast du da genäht, und das Schäfchen ist super-knuffig :)

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist Frau Anonym,

    haste sehr schön gemacht.... auch das Schäfchen

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, gerade hab ich Deinen wunderbaren Blog entdeckt (wir haben den selben Bloghintergrund- er ist aber auch so wunderschön :)). Ich find den Rock echt super schön und gerade, dass er unten nicht so eng fällt find ich super.
    LG
    Josali

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)