Sonntag, 9. Januar 2011

Taschengezwitscher....


(Schnitt: Alles Shopper, Farbenmix; Stickdatei: Love Chirp, Luzia Pimpinella)

...auf meinem neuen Alles-Shopper. Dieser Schnitt von Farbenmix war einer meiner ersten und wurde schon länger nicht mehr genäht. Da aber hoffentlich bald wieder die Stoffmarkt-Saison eingeläutet wird, habe ich mir gedacht der ein oder andere könnte vielleicht mal ne richtig schöne große Tasche gebrauchen. :) Der Schnitt ist etwas verkleinert (die Originalgröße bekommt man glaube ich kaum gehoben wenn die Tasche voll ist ;o) ) und die fertige Größe ist jetzt so ca. 53 x 45 cm. Unter dem Vögelchen-Button befindet sich ein Kam-Snap zum Verschließen, innen ist sie mit gepunktetem lila Stoff gefüttert. Am seitlichen Rand ist ein Gummi eingenäht, sodass sie an der Seite etwas gerafft ist. Zur Verstärkung habe ich nichts genommen, denn der Jeansstoff ist so schön fest, dass die Tasche ihre Form behält. Ich vernähe sowieso am liebsten Jeansstoff, da eigentlich jeder Stoff dazu passt und man super kombinieren kann. Auf dem Foto erkennt man es nicht so gut - es sind zwei Träger, damit man sie bequem über der Schulter tragen kann.

Liebe Sonntagsgrüße,

Tanja

Kommentare:

  1. Schaut toll aus.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Tasche ist toll geworden! Ideal zum (Stoff)-shoppen!!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)