Montag, 7. März 2011

:: Täschchen im Materialmix ::



...diese Täschchen haben mal wieder eine Menge Spaß gemacht. Erstmal weil Kunstleder sich toll verarbeiten lässt (hatte da erst so meine Bedenken) und dann noch diese knalligen Farben! Einfach schön! Dank der tollen Stickdateien die hier immer mehr werden, fällt dann aber die Wahl immer schwerer. Für diese Täschchen habe ich mich für das "Frühlingsgezwitscher" entschieden und für eine "Bunttruschka". :-) Ich habe noch mehr tolle Farben zur Auswahl, aber erstmal musste es türkis mit rot sein - das ist mein Favorit. Kennt ihr die Geldtaschen aus der Bank? So groß sind auch meine Täschchen. Weil Geld aber eher selten bei mir rumfliegt sind sie als Kosmetik- bzw. Krimskramstäschchen gedacht.

Heute habe ich den Luxus eines zusätzlichen freien Tages. Ich wohne und arbeite zwar nicht in der Karnevals-Hochburg, aber wegen einiger Karnevalsumzüge durch unsere Städte, durften wir zu Hause bleiben, weil der Busverkehr nur eingeschränkt ist und der Bahnverkehr ja sowieso immer *grummel*. Trifft sich ja ganz gut, denn ich muss noch einiges erledigen bis zum nächsten Wochenende.

Ich wünsche euch allen einen schönen "jecken Tag" und viel Spaß beim Feiern. Ich bin eher so der ruhige Karneval-Betrachter. ;o)

Kommentare:

  1. Na dann ist ja heute bestimmt "Nähen" angesagt.... Deine Täschchen sind großartig geworden.
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tanja,
    ich finde die Täschchen auch klasse!! Gerade die kräftigen Farben! Und das Label innen drin ist super platziert!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na wusste ich es doch, dass Du heute nähst *lach*. Wie schön so ein freier Tag doch ist. Ich hab mich zwei Stunden im Garten getummelt - schöööön! Bis morgen und liebe Grüße von Tanja.

    AntwortenLöschen
  4. Oh klasse....welche Anleitung hast du für die Taschen denn genutzt?

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tadewi und schön, dass du meine Seite besuchst. :) Der "Schnitt" ist mein eigener. Ich habe mir einfach eine Größe überlegt und drauf los geschnibbelt bzw. genäht. Wenn man ein Mal eine Kosmetiktasche genäht hat, dann kann man das Format beliebig ändern und auch Ecken mit einnähen...es ist also nichts spezielles. VLG, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)