Dienstag, 1. März 2011

:: Urshult ::



Ich bin ziemlich begeistert vom neuen Taschenschnitt URSHULT von Gitta - erhältlich bei Farbenmix. Erst konnte ich mir nicht genau vorstellen, wie das mit den zwei verschiedenen Taschenklappen funktioniert und ob es praktisch ist. Aber nun bin ich schlauer und um einen tollen Taschenschnitt reicher! Das Nähen ist super einfach! Wer mag, kann die Tasche um Innentaschen - mit oder ohne RV ergänzen - Handytäschchen mit einnähen oder sonstigen Schnickschnack anbringen. Ich habe mich für eine ganz schlichte Variante von innen entschieden, denn ich nähe mir gerade noch ein Täschchen für die Tasche, damit mein Kleinkram nicht rumfliegt.
Ich kann das ebook also nur empfehlen! Es ist eine witzige Idee zwei verschiedene Taschenklappen zu nähen - so sieht sie immer wieder anders aus. Meine Variante habe ich nicht großartig mit Vlies verstärkt - nur au
f jeweils eine Taschenklappe habe ich dünnes Vlies aufgebügelt. Der Taschenkörper besteht aus festem Canvas, der ist an sich schon schön fest und robust. Von der Hirsch-Stickdatei (Tausendschön) waren eigentlich alle ziemlich begeistert, nur der Hirsch-Stoff ist nicht so gut angekommen. Ich finde ihn TOLL! Habe ihn bisher nur gestreichelt und für diese Tasche endlich mal angeschnitten. In Kombination mit Pünktchen und Schnick Schnack wirkt er doch gar nicht bieder, oder?!



Der Taschenbaumler besteht aus einem ITH-Herz von Leni Farbenfroh. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür liebe Tanja! :-)

Kommentare:

  1. ..."in echt" sieht das gute Stück noch viel schöner aus *kopfnick* - ich kanns beurteilen *lach*. Die Tasche hast du wirklich mal wieder toll gemacht. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht, Tanja.

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht ja super aus; vor allem der Hirschstoff ist gigantisch. Da kann ich die deinen absolut nicht verstehen; na ja, aber bei meinen wäre es vielleicht ähnlich.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine supertolle Tasche!!!
    Jedesmal wenn ich so eine schöne Tasche sehe, denke ich;So eine WILL ICH AUCH!

    Aber... ich habe schon soooo viele.

    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)