Samstag, 23. April 2011

** Neue Taschen **

Trotz unserer Baustelle hier in der Wohnung, bin ich in den letzten Tagen doch noch etwas kreativ gewesen. Ich wollte eigentlich zwischendurch mal berichten, aber es ging irgendwie gar nicht vorwärts und wir waren jetzt 10 Tage ohne Küche. Bevor es heute mit renovieren bzw. streichen und putzen weitergeht wollte ich euch noch ein paar Bilder zeigen.

Als erstes ist "Little Miss Big" nach Beate's ebook entstanden. Trotz Reißverschluss ist die Tasche einfach zu nähen - das Fummeligste war die KamSnaps anzubringen, aber Beate hat in ihrem ebook einen Tip, den ich dann bei der nächsten Tasche ausprobieren werde. Innen habe ich noch ein kleines Täschchen mit Reißverschluss eingenäht. Sie ist wirklich schön geräumig und die Seitenlösung mit den Druckknöpfen ist eine prima Idee:




Dann habe ich direkt noch ein schönes ebook ausprobiert: "Madame Marie" von Chillibe. Als ich die Stoffe zugeschnitten hatte, kam mir die Tasche erst etwas klein vor - aber jetzt finde ich die Größe optimal. Verstärkt habe ich den Stoff mit Bodenwischtüchern, so hat sie einen tollen Stand. Innen habe ich noch eine kleine Seitentasche eingenäht.


Beide Außenstoffe sind vom Schweden.

Am Liebsten würde ich direkt weiternähen, denn hier ist in der letzten Woche so einiges an schönen Sachen angekommen, aber der Putzlappen ruft. :D



Endlich neue FuFu's. Hatte bei einigen Motiven schon die Befürchtung, dass mir die Farben ausgehen, aber jetzt kann die Sticki weiterrattern. Die kleine Diva ist übrigens sehr zufrieden mit diesem Garn - ich kann es nur empfehlen (bestellt bei Walz).



...lange Reißverschlüsse und Gurtband...



...und wunderhübschliche Stöffchen...

So! Zum Schluss noch ein Teaser...



???

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Tanja

Kommentare:

  1. Ha ! Ich weiß es, ich weiß es - das wird eine H...H...b.. :o)

    Frohe Ostern wünscht
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ich bin beeindruckt, die beiden Taschen sehen fantastisch aus! Auch aus dem Stöffchen auf dem letzten Foto wirst Du bestimmt ein wunderschönes "Etwas" nähen!
    Grüsschen Floh

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Tanja, die Tasche sieht ja prima mit dem Blumenstoff aus! Gefällt mir super!! Auch die schwarz/weiße ist toll!

    LG Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)