Sonntag, 29. Mai 2011

:: Dressed Up Anhänger ::



Ich finde die Motive von Anja Rieger einfach goldig! Sie sind so schön einfach gezeichnet und gerade deshalb wirken sie so toll. Vor allem sind sie vielseitig zu verwenden. Ich werde auch noch ein Beispiel zeigen - aber das Projekt ist noch nicht ganz fertig.

Ich habe Kunstleder bestickt und nur dieses im Stickrahmen links auf links eingespannt - ohne Stickvlies. Den Unterfaden wollte ich erst eigentlich der Lederfarbe anpassen, aber so gibt es noch einen schönen Kontrast und man erkennt das Motiv auch von der Rückseite. Ein schöner Rücken kann auch entzücken, oder? ;o)





(Stickdatei: Anja Rieger/Dressed Up)

Ich dachte mir beim Herstellen der Anhänger, dass die Motive besser als Taschenbaumler geeignet sind und nicht als Schlüsselanhänger, denn ich weiß nicht wie "strapazierfähig" die Binderinge sind. An einem Schlüsselbund zerrt man ja doch gerne mal rum und ich glaube dafür eignen sich die Ringe nicht. Als Öse habe ich Eyeletts (vom Kartengestalten) benutzt, denn ich bin irgendwie zu dusselig diese anderen Ösen anzubringen - die mit dem Werkzeug *augenroll*. Aber die Eyeletts halten auch prima - sind halt nur kleiner.

Hat jemand einen Tip welches Material man am besten benutzt? Ich wollte nicht einfach nur einen Schlüsselring nehmen, sondern noch das ein- oder andere Schmuckteil verwenden. Welche Ringe nimmt man da um noch zusätzliche Perlen oder Anhänger zu befestigen?

So! Weiter geht's.
Ich wünsche allen einen schönen und kreativen Sonntag!
Das Wetter sieht hier eher bescheiden aus, also genau richtig um sich im Nähzimmerchen aufzuhalten. :)


Hey, meine Leserliste ist wieder da! Und es sind noch Leser dazugekommen! Herzlich willkommen! :) Und kommentieren konnte ich heute morgen sogar auch schon. WOW.

Kommentare:

  1. TOLL! Wirklich süße Idee! :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  2. ♥ jöööö....sind die süss.... so schön♥
    ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  3. total schön, gefallen mir richtig gut!!
    tipps kann ich dir allerdings keine geben, ich find dein ergebnis aber auch quasi schon perfekt! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)