Samstag, 11. Juni 2011

:: Kleinigkeiten ::

Schon lange wollte ich mal wieder Stoffkörbchen bzw. Utensilos nähen, und manchmal braucht man einfach einen kleinen Stubs und eine kleine Inspiration und schon geht's los. In diesem Fall fand ich die Designbeispiele auf der Seite von Anja Rieger so schön, dass ich das auch mal ausprobieren musste. Keine Ahnung warum ich diese Körbe noch nie mit Wachstuch als Futter genäht habe. So ist es doch viel einfacher, denn man muss den Stoff nicht verstärken. Selbst dünnerer Baumwollstoff braucht keine Verstärkung. Und mit der tollen Anleitung von Rülli geht alles ganz fix.




(Stickdatei: Dressed up von Anja Rieger)

Und hier noch ein paar bunte:


(neue Lieblingsstöffchen von Stoff&Stil)

Für mich habe ich dann auch noch eine Kleinigkeit genäht: ein Wickelarmband.



(wunderhübschlicher Katzenstoff - auch von Stoff&Stil)

Vor dem Nähen habe ich nach Bildern gegoogelt und dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Anleitung gibt wie man so ein Armband näht. Es ist ja nicht schwierig, aber der ein oder andere weiß vielleicht doch nicht wie er es anfangen soll. Habt ihr Lust auf eine kleine, feine Anleitung? Dann knipse ich die einzelnen Schritte beim nächsten Armband, denn es werden bestimmt noch ein paar folgen. Macht echt Spaß! :)

Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Pfingstwochenende!

Tanja


Kommentare:

  1. Jaaaaa bitte - eine Anleitung *grins* und jaaaaa wir sind immer noch online. Hätte ich es nicht laut sagen sollen? Deine Körbchen sind wunderbar geworden. Sag bitte ist der türkis weiß gepunktete Stoff Wachstuch und eventuell von Sto...&St.l? So nu wünsche ich Dir wunderbare erholsame Pfingsttage.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ♥ die sind ja coooool!!!! ich liebe auch solche utensilios!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, Deine Utensilos sind total cool! Ich muss mich nun endlich auch mal an diese praktisch schönen Teile machen!
    Schöne Pfingsten und liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. hast Wachstuch oder waschbaren PVC BAumwolle verwendet? das wär noch ein Stück praktischer *Smile*
    Deine Utensilos sind toll geworden und auch das raffinierte Armband, das Charms-Kätzchen hab ich auch, die sind Klasse.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Ui, so ne Anleitung wär klasse! Die Knebelverschlüsse hab ich schon hier liegen, aber irgendwie noch nicht die passende Anleitung gefunden.

    Die Utensilos sind auch alle klasse geworden. Ich lieb diese Teile auch so!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)