Donnerstag, 23. Juni 2011

:: neue Taschenklappen ::

Es war mal wieder Zeit neue Taschenklappen für meine Tasche "wandelbar" zu nähen. Ich habe einige neue Stickdateien und die mussten doch auch endlich mal ausprobiert werden.


(Stickdatei von Tausendschön)


(Stickdatei von Urban Threads)

Keine Ahnung warum hier die Farben, bzw. das Schwarz so anders aussieht - es ist der gleiche Stoff wie auf dem Bild oben. ?-/


Und ein neuer "Taschenrohling" musste auch noch genäht werden, denn die anderen sind schon alle weg. Dieser ist aus sehr robustem, schwarzen Canvas - mit verstellbarem Gurt.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen, die morgen frei haben schon mal ein schönes verlängertes Wochenende! Ich muss mich morgen nochmal aufraffen, aber BALD habe ich Urlaub! *hüpf* ;-)

Kommentare:

  1. Die Taschen finde ich schick. Wie befestigst Du denn die Klappen an der Tasche?

    Meine Katze heißt übrigens auch Krümel... ;)

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. die Taschen sind ganz fantastisch!!! und die Katzenappilkation ist einfach nur soooo süß! ich wünschte ich hätte es etwas mehr mit dem sticken...
    So tolle Arbeit!!! Gratulation!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris! :) Die Taschen haben hinten am oberen Rand einen 25 cm langen Klettverschluss-Streifen - farblich immer auf den Taschenkörper angepasst und daran werden dann die Klappen befestigt. Ist ja witzig, dass es noch ein schnurrendes Krümelchen gibt. :)) VLG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. @Tanja: Ah, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch schon Taschen in der Art genäht, habe die Klappe bisher aber immer festgenäht. Vielleicht probiere ich die Wechselklappe auch mal aus...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja eine tolle Sache... darf ich fragen, wo ich das Schnittmuster dafür finde...

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. @ Manuela: Den Schnitt für die Tasche und die Klappe habe ich selbst gebastelt - es gibt dafür also kein ebook. Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)