Samstag, 12. November 2011

:: Ein schöner Start ins Wochenende ::

EIGENTLICH hatte ich heute keine Zeit für Stoffe und Co., ABER heute war der Stoff & Tuch Markt das 1. Mal in der Fußgängerzone im Städtchen nebenan und da MUSSTE ich natürlich hin. :) Er ist zwar kleiner als der bekannte Holländische Stoffmarkt, aber man findet garantiert ein paar Schätzchen. An diesen hier konnte ich nicht vorbeigehen:



... und hier nochmal im Detail:


(es sind alles leinenartige Stoffe mit passenden Basics - nur der braungrundige FliPi Stoff und die Karos sind aus dünnerer Baumwolle)

Und jetzt festhalten....*kreisch*.....WACHSTUCH mit zuckrigen Rehen!!!!!!!!!!!!



Toll, oder? :))
Diesmal musste ich mein "Preislimit pro Meter" brechen. Ich habe nämlich für 1 Meter noch nie 17,95 bezahlt. Aber dieser hier war es mir wert. Habt ihr eigentlich auch ein "Preislimit"? Da ich "nur" Taschen und Deko nähe, sind meine Stoffe eigentlich nie so teuer. Würde ich Kleidung nähen bricht man diese Preisgrenze wahrscheinlich öfter. Oder bin ich zu geizig?
Auf jeden Fall weiß ich schon ganz genau was ich daraus nähen werde. :)

Und ansonsten habe ich mich wieder über dieses regelmäßig zu bestaunende Ereignis gefreut:



Die Wildgänse sind wieder unterwegs und waren so nett auch über unser Städtchen zu fliegen. Sie waren sooo laut, dass ich sofort vom Balkon aus gucken musste wer da so laut schnattert und gackert und meckert. Also ohne Übertreibung: dieser Gänse-Schwarm war ein paar Kilometer lang und ich würde was drum geben zu wissen, was sie sich da oben so zu erzählen haben. ;-))
*hach*....schön! Ich muss dabei immer an Nils Holgersson denken und an Martin und an Krümel. Kennen die Kinder heute eigentlich noch diesen Zeichentrickfilm? Ich habe die Serie geliebt und meine Katze nach dem niedlichen Krümel benannt. :-)

So, jetzt ist aber Schluss mit Stoff und Gänsen und Zeichentrick...ich erwarte Besuch...so ca. 15 liebe Gäste - die mit mir feiern wollen, dass ich wieder ein Jahr älter werde.
...die Wohnung ist geputzt, das Essen brutzelt, die Katzen wissen noch nicht, das gleich ein Hund vorbeischaut...alles prima.... :)

Liebe Grüße, Tanja




Kommentare:

  1. Au weia, die armen Katzen ;o)

    Dann erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Ich war heute auch auf dem Stoffmarkt, allerdings auf dem holländischen ;o) Ein Preislimit hab ich -eigentlich- auch... jedenfalls ungefähr. Aber mir geht es da wie Dir, ich nähe nur Taschen und Accessoires, da braucht man ja nicht sooo viel Meter Stoff am Stück.

    Und was Nils Holgersson betrifft, den hab ich sooo gern geschaut als Kind ♥ Und unser 2. Hamster hieß auch Krümel ;o)
    Ich glaube die Kinder von heute würden bei "unseren" Zeichentrickfilmen die Nase rümpfen, oder? Solche Filme/Serien wie früher gibt´s ja heute eigentlich gar nicht mehr.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Ich habe auch schon immer sehr gerne Nils Holgersson geschaut und meine Kinder heute auch. Ab und an kommt es noch im Fernsehn. Schau ich dann auch immer noch mit.

    Einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Annemarie


    Ach ja, mittlerweile war ich im Bullerbüdchen. Der Laden gefällt mir so ganz gut, aber ich finde es ist ziemlich teuer dort. (Kaffee und Co.) Ist nur meine Meinung.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag und alles liebe! Deine Stoffe sind super schön!! Lg von der Nordsee - ist heftig kalt hier.

    AntwortenLöschen
  4. Na wir gingen sogar einen Schritt weiter, unser Sohnemann Bastian bekam als Kosenamen "Krümel" (wie wir ihn heute noch nennen und der Kerl ist mittlerweile 17) *grins*

    Ich muß aber sagen, dass unsre Kinder als sie noch klein waren, all die "alten" Serien geliebt haben. Ob es nun Heidi, Wicki oder Biene Maja war.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)