Mittwoch, 23. November 2011

:: Weihnachtsvorbereitungen ::

So ganz bin ich noch nicht in weihnachtlicher Stimmung, obwohl schon die ein oder andere Leckerei hier eingezogen ist und auch ein bisschen Deko verteilt wurde. Aber lange dauert es nicht mehr und plötzlich stehen die Feiertage schon vor der Tür. Höchste Zeit um ein paar Geschenke vorzubereiten. Weil ich mir ein verlängertes Wochenende gegönnt habe, durfte meine Stickmaschine auch fleißig rattern und die neuen Dateien ausprobieren. Das ist das Ergebnis:



Den Anfang haben die BAUMelig Anhänger gemacht und ich bin noch lange nicht fertig - ich habe noch gar nicht jedes Motiv gestickt und ein paar Farbkombis sind mir auch noch eingefallen. Ich habe auch noch schöne weihnachtliche Stöffchen in lila und grün...

Im Hintergrund sieht man "Mug Rug's" also Tassenuntersetzer. Oh Schreck...was ist wenn man WIRKLICH draufkleckert?! ;-)

(Stickdatei von Ginihouse)



Hier nochmal im Detail:




... jetzt muss NUR noch die Seitennaht genäht werden. 8-]

Das war noch nicht alles...
Das Krippenspiel musste auch unbedingt ausprobiert werden.




Und weil ich mich wieder nicht entscheiden konnte welche Stoffe ich dafür verwende, habe ich gleich mehrere gestickt. :)



Ich habe so schöne Beispiele hier auf den Blogs gesehen, wie man die Figuren richtig in Szene setzt - das muss ich aus ausprobieren und werde mir gleich noch das richtige Zubehör zusammensuchen. Ich dachte an eine Schale mit Pflanzen und.....ach mal schauen. Fotos werden folgen.

(Stickdateien: BAUMelig und Krippenspiel erhältlich bei Kunterbunt Design.)

Und weil ich auch noch Lust hatte etwas nicht-weihnachtliches zu nähen, habe ich für mich noch eine Geldbörse genäht und direkt das Wachstuch vom Stoffmarkt letzte Woche ausprobiert:


(Schnitt "Reini" von Mrs. de Elfjes)

Euch allen einen schönen Tag!

1 Kommentar:

  1. ...oh wie schön! Und wirklich eins schöner als das andere! Ich bin von jedem "Teilchen" restlos begeistert - nur ganz alleine fühle ich mich morgens :-(
    Liebe Grüße
    Tanja
    P.S. Sehen wir uns morgen abend?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)