Dienstag, 13. Dezember 2011

:: Becherpullis und Mega-Deko ::

Nun erstmal zur Auflösung des Teasers. Es sind ein paar Becherpullis entstanden - gedacht als kleine weihnachtliche Mitbringsel. Relativ schnell gemacht und man braucht nicht viel Material. Die Vorlage des Becherpullis ist von mymaki. Hier der Link zur Anleitung.



Die kleinen Schleifchen in grünkariert sind selbstgemacht - die roten gab es so zu kaufen. Wer sich fragt wie man so kleine Schleifen hinbekommt ohne sich dabei die Finger zu verknoten guckt mal HIER.




Der kleine Pingupü passt nicht so ganz ins Bild, aber ich musste die Datei UNBEDINGT und SOFORT haben und AUSPROBIEREN. :)

Um meine Weihnachtsdekokisten auf dem Dachboden habe ich dieses Jahr irgendwie einen großen Bogen gemacht. Ich weiß auch nicht - irgendwie habe ich nicht wirklich Lust gehabt zu dekorieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich lieber neue Sachen hätte, weil mein Geschmack sich geändert hat?! Keine Ahnung - nur bevor ich alles lieblos irgendwo hinstelle oder hänge, dann lasse ich es lieber bleiben. ABER in meinem Nähzimmerchen ist es doch etwas weihnachtlich. Der lieben Tanja habe ich versprochen Fotos von meiner "klassischen" Deko zu machen. Was man halt so klassisch an den Baum hängt oder ins Fenster...

Frösche, Winter-Fliepis, Hirsche, Muffins, Gartenzwerge....





...nein, ich habe keine Probleme mit meinem Augenmaß..ich sehe schon, dass rechts auf der Fensterbank noch Platz wäre, ABER (!) da sitzt doch immer mein Krümelchen, guckt aus dem Fenster und beobachtet die Eichhörnchen und Vögel hinter dem Haus. Also richte ICH mich natürlich nach IHR. ;-)





...und wenn jetzt jemand meint das wäre kitschig...
.
.
.
der hat RECHT. *gacker*

Ich find's schön! ;o))

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentare:

  1. ...also ich finde absolut klassische Weihnachtsanhänger!!! *grins* Süß sind sie aber und sie passen zu dir! Der Trick mit der Gabel ist der kracher - danke dafür! Schönen Abend noch, viele Grüße und bis morgen früh.
    Tanja,die deine Becher"umhüller" toll findet!

    AntwortenLöschen
  2. Die Becherpullis sehen ja klasse aus! Super Idee um sich nicht zu verbrennen oder einfach nur als Deko ;)
    Danke für den Link!

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh ... das ist wirklich sehr sehr süß :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)