Sonntag, 8. Januar 2012

:: neues BUNTES ::

Bei dem miesen Wetter und den trüben Farben wird es Zeit für etwas Buntiges. In den letzten Tagen habe ich Reißverschlussmäppchen genäht. Die kann man immer gut gebrauchen für Stifte und sonstigen Kleinkram den man mit sich rumträgt. Und das Ordnunghalten macht mit diesen Lieblingsstoffen doch viel mehr Spaß. :)





Zur Verstärkung sind sie mit leichtem Volumenvlies gefüttert. Der Innenstoff ist bei fast allen Mäppchen beschichtete Baumwolle, sodass man sie leicht auswaschen kann. Die übrigen sind mit "normalem" Baumwollstoff gefüttert und natürlich ebenso pflegeleicht.

Wer es gerne passend mag...ich habe auch noch "Notizblöcke To Go" genäht. Allerdings habe ich den Verschluss mit dem Knopf weggelassen und ihn durch Gummibänder ersetzt. Hierbei habe ich den Außenstoff m
it Bodenwischtüchern verstärkt - so sind sie richtig schön fest. Natürlich komplett mit Stift und Block...



Und hier eine kleine "Vorschau" :)



Euch allen einen schönen Sonntag!

Tanja

Kommentare:

  1. Da hast du ja einen wunderschönen Vorrat an tollen Mitbringseln :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Wo hast du denn die tollen Stoffe her?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ♥ sehr schön ♥
    ein kleines mäppchen bräuchte ich auch ganz dringand mal...
    LG Amy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da warst du aber fleißig!! Super schön und bunt sind die geworden!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. ...da warst du aber wieder fleißig du "Bienchen". Ich muss grad grinsen, du machst buntig und ich schmeiß grad alles raus was Farbe hat ;-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)