Freitag, 15. Juni 2012

:: Klimperkasse ::

Fertig! Geschafft! Aus den vielen Einzelteilen ist etwas geworden! :)

ABER: Nobody is perfect. So sehr ich mich ja auch über meinen neuen Begleiter freue: Schrägband annähen ist einfach nix für mich! :-((( Auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber auf den zweiten Blick könnte man meinen, dass das Schrägband ein Blinder angenäht hat. *heul* Ich kann das einfach nicht - da hilft auch keine bebilderte Anleitung oder ein Video - bei mir sieht es nie schööööön aus. :-*(( Ich bin *SchrägbandUnbegabt* Dabei habe ich es so ordentlich angenäht...umgeklappt...mit ZickZack festgenäht...aber der Stich hat auf der Rückseite nicht immer das Band mit eingefasst.

Dabei ist das ebook so toll - der Schnitt ist wirklich klasse und auch super erklärt. Alles was man so braucht ist dabei: 2 Reißverschlussfächer, Kartenfächer, Fotofach, Visitenkartenfach.... 
Einen Arbeitsschritt musste ich aber wiederholen und wieder einmal der Beweis: "wer lesen kann ist klar im Vorteil". *hmpf* Ich würde gerne noch ein paar nähen, aber das mit dem Einfassen muss ich vorher wohl nochmal üben.

Das ebook "Klimperkasse" von Antonie (Fliegenpilzwerkstatt) bekommt ihr bei Tati (Der Stickbär).

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentare:

  1. Hey, sieht aber doch toll aus deine Klimperkasse!

    Und wegen dem Schrägband... mach dir nix draus, mit Schrägband steh ich auch auf Kriegsfuß... Das verwende ich wirklich nur sehr ungern weil ich´s nie schön hinbekomme... Vor allem nicht "um Kurven herum".

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht auf dem Foto super aus!
    Entweder es klappt oder nicht...ich krieg die Mützen von Klimperklein auch nicht hin (ist ja fast wie Schrägband) und auf allen anderen blogs sehen de so toll aus!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ärgere dich doch nicht. Sieht auf den Fotos super aus, schöne Stoffkombi. Ich finde das Ergebnis toll - und das Schrägband hinten sieht man doch gar nicht so. Guck dir mal gekaufte Taschen an, die haben Profis genäht und was da manchmal für heiße Nähte gemacht werden... Ich musste schon ganz oft eine Tasche aussortieren, weil sich das Futter völlig rausgelöst hatte sich eine Naht auftrennte. LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Es ist super geworden!!!! Aus sooo vielen Einzelteilen.... Ich will das auch können!!! Hast du super gemacht. Schönen Urlaub. Gruß DieSteffi von der S2 Bahn ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ♥ tolle stöffchen, tolle Form... ein echt schönes Klimperkässeli Portemonaie♥

    AntwortenLöschen
  6. WOW, sieht das schön aus.

    Und ich sehe auch auf den zweiten Blick nichts beim Schrägband ;-)

    Die Farben sind super gewählt, echt wunderschön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)