Sonntag, 21. Oktober 2012

:: Handmade Bochum ::

Gestern bin ich spontan der Einladung von Siggi (Crazy Creative) gefolgt und habe die HANDMADE in Bochum besucht. Für das Ruhrgebiet ist es eine neue Kreativ-Messe, die in der Jahrhunderthalle in Bochum stattfindet. Ich bin sowieso ein Fan von alten Industrieanlagen und interessiere mich für Ausstellungen die mit der Geschichte des Ruhrgebietes zu tun haben. Die Umgebung hat mir also super gefallen - Kreativität und Geschichte unter einem Dach. Schaut mal:


Der erste Eindruck wenn man die Halle betritt...


Leider habe ich kaum Fotos von den Ständen machen können, da oftmals das Fotografieren unerwünscht war. Ihr müsst euch das einfach wie die Creativa in kleiner vorstellen. ;-)

Das Angebot war reichhaltig, zu finden sind dort Schmuckzubehör, Perlen, Stoffe, Kurzwaren und auch fertige Produkte kann man kaufen. An vielen der Stände finden Workshops statt und man kann aktiv mitmachen. In der oberen Etage finden auch noch Workshops statt.

Alles in allem ein gelungener spontaner Ausflug. Nur musste ich leider irgendwo im Nirgendwo parken, da das Parksystem noch nicht so ganz ausgereift ist und sich Parkmöglichkeiten noch im Ausbau befinden. Das Wetter war allerdings herrlich, so hatte ich noch einen schönen Herbst-Spaziergang durch den Emscher-Landschaftspark. Mein Orientierungssinn hat mich auch nicht im Stich gelassen - da ich alleine unterwegs war hatte ich die Befürchtung mich zu verlaufen - hat aber alles geklappt. ;-)


Diesmal habe ich ganz gezielt Stöffchen eingekauft, die ich gerade wirklich benötige. Das ist meine Beute:


Oben links ein Hüftschmeichler (mal gucken ob er wirklich schmeichelt) *kicher* aus Schäfchenwolle; Rechts oben: Stoffe, Bündchen und Stickfilz, ein Chunk für mein Armband; Mitte links: niedliches Webband und pink farbener Babycord; Unten links: Jersey-Reste-Tüte. Relativ bescheiden, oder? ;-)

Die Messe hat heute noch bis 18 Uhr geöffnet: nix wie hin!
(Der Eintritt kostet 7 Euro)

Liebe Sonntagsgrüße,

Tanja


Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    ich fand die Handmade auch echt toll, hoffe das es nächstes jahr auch wieder stattfindet. die Halle hat mir sehr gut gefallen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Hey schöner Ausflug! Hast ja alles richtig gemacht!
    Wünsche dir (euch) eine tolle Woche und denk dran: Sanddorn!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

  3. ♥♥♥... das waren ganz bestimmt tolle Momente,
    an deiner kreativen Ausstellung.
    Tolle Sachen sind mit dir heim gekommen.

    Ich grüss dich ganz lieb,
    und sage danke für die schönen Bilder!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. ich war auch auf der messe in dieser toleen halle
    es hat mir wie dir super gut gefallen
    lg aus köln
    gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)