Freitag, 14. Dezember 2012

:: Morgen ist Adventsmarkt ::

...und das Nähschäfchen ist dabei! :)
Wo? In Herten-Langenbochum vor der St. Maria Heimsuchungskirche. Wann? ...ab 14 Uhr. Der Markt wird vom Förderverein des Kindergartens organisiert und ich bin gespannt wie es dort sein wird. Die Tochter meiner Arbeitskollegin geht dort in den Kindergarten und sie hat mich auf den Adventsmarkt aufmerksam gemacht. Ich habe keine Ahnung welche Aussteller vor Ort sein werden, oder ob der Markt gut besucht ist oder nicht. Auf jeden Fall gibt es ein Programm für die Kleinen und warme Getränke und Waffeln für die Großen. :-) Was für ein Glück, dass meine Arbeitskollegin die "Waffel-Fee" spielt - verhungern muss ich also nicht.

Die Zeit war ein bisschen knapp in den letzten Tagen, aber trotzdem sind noch ein paar Kleinigkeiten fertig geworden:

kuschelig warme Pulswärmer aus Lieblings-Jersey
Lichtbeutel mit Lieblingsengelchen - die anderen sind schon alle weg, also musste "Nachschub" her :)
Lichtbeutel aus einem alten Mangeltuch mit Kreuzstich-Hirschen von der Frechen Fee - die würde ich am liebsten selbst behalten. ;-)
Und weil ich heute einen Tag Urlaub hatte, bin ich in die Stadt und habe fleißig Material eingekauft. Leider schließt ein alteingesessenes Stoff-Geschäft und zu sehr günstigen Konditionen habe ich meine Vorräte aufgefrischt:

diverse Spitzenborten, ca. 100 Reißverschlüsse, überziehbare Knöpfe, Verstärkung für Taschenträger, Kordeln und Knöpfe
Am Wochenende zeige ich dann Bilder vom Markt und werde berichten wie es dort war.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! 
Macht's euch gemütlich!

Tanja
P.S. Der Markt findet draußen statt - ich friere jetzt schon. ;-) Aber ich habe einen Pavillon in dem ich meine Tische aufbauen kann.

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    ich wünsche dir Morgen ganz viel Spaß und Erfolg auf dem Adventsmarkt mit deinem Stand. Zieh dich schön warm an.

    LG von
    Nanny

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann gaaaanz viel Erfolg auf dem Adventmarkt, viele nette Kontakte und vorallem fleißige Käufer/innen. Die Sachen die du anbietest finden ganz bestimmt gefallen.
    ABER das ein Stoffgeschäft schließt grenzt ja an eine mittelprächtige Katastrophe - oder gibt es bei euch wenigstens mehrere. Wir hier sind in der glücklichen Lage 7 Stück in der Nähe zu haben, das ist es echt viel an Auswahl.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)