Sonntag, 20. Januar 2013

:: neuer Taschenschnitt ::

Ich habe einen neuen Taschenschnitt ausprobiert - also für mich ist er jedenfalls neu. Gesehen in der neuen Ausgabe von "Handmade Kultur ":

Ich hätte den Shopper gerne GENAU SO genäht, aber trotz großer Cord-Auswahl hatte ich leider keinen in rot. Also habe ich mich für einen anderen Stoff entschieden - ich wollte keine Probe-Tasche nähen, aber auch nicht direkt meine Lieblingsstöffchen anschneiden....hmmm...dann ist die Wahl auf den gepunkteten vom schwedischen Möbelhaus gefallen - der ist nicht so dünn:

Sie ließ sich leider etwas schwierig knipsen und Licht ist irgendwie auch keines da...Naja..ich hoffe man erkennt auch so alles ganz gut. Vorne sind also zwei große aufgesetzte Taschen (die roten Knöpfe kommen auf dem Bild leider nicht so zur Geltung) - der Stern ist aus LKW-Plane (mit der ich gerade etwas rumexperementiere).

Auf die Rückseite habe ich auch noch einen Planen-Stern genäht, gefüttert ist sie mit roter Baumwolle. Geschlossen wird sie mit einem Reißverschluss. Vielleicht sollte ich noch Reißverschlusskappen auf die RV-Enden nähen...mal schauen.

Und weil ich so konzentriert geschnitten und genäht habe, habe ich doch direkt eine Innentasche vergessen. ;-) Kein Problem: dann gibt es eben ein Täschchen für die Tasche:

(Zugegeben: der Stern sollte eigentlich auf die Vorderseite *örgs*) ;-)

Alles in allem gefällt mir die Tasche eigentlich ziemlich gut - allerdings werde ich beim nächsten Modell die Klappen für die aufgesetzten Taschen verkürzen und evtl. mache ich die Träger etwas schmaler. Verstärkt sind die Stöffchen übrigens nicht - ich wollte nämlich einen Shopper in Beutel-Form. Das Einnähen des Reißverschlusses war etwas ungewohnt, gefällt mir aber gut.

Der heutige Sonntag läd dazu ein weiter im Nähzimmer zu werkeln, denn draußen sieht es so aus:

...tapferes kleines Schäfchen. :))


Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!

Tanja




Kommentare:

  1. Ich bin ja eigentlich eher die quer-über-die-Schulter Taschenträgerin...aber die sieht richtig toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht die toll aus!
    Schnei nicht ein!!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ...schwarz rot..wieeeeeeeee COOOOL...love it ;-)
    1000liebgrüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)