Sonntag, 6. Januar 2013

:: Smartphonetasche aus Filz ::

Handy- und Smartphonetaschen habe ich schon so einige genäht und alle waren unterschiedlich - mal mit Klett, mal mit KamSnap oder Knopf und Lasche...Diesmal wollte ich eine für mich selbst aus Wollfilz nähen. Puuh..ein bisschen Wollfilz - ein stolzer Preis. Für die, die vielleicht auch noch nie Wollfilz vernäht haben...mal zum Vergleich: Kunstfilz kostet ca. 6,50 Euro/Meter und Wollfilz 39,90 Euro/Meter (zumindest in einem großen Stoffgeschäft bei mir in der Nähe). Naja...natürlich ist Wollfilz schön edel und vielleicht kann man die beiden Materialien auch gar nicht miteinander vergleichen...Ich habe ich mir jedenfalls erstmal ganze 20 cm Wollfilz gegönnt. *hmpf* Damit der erste Nähversuch aber nicht in die Hose geht, habe ich das ganze zuerst mit Kunstfilz bzw. Bastelfilz probiert:


Und ich sage nur: Schnittmustertest bestanden! ...denn mit der Anleitung von Lillesol und Pelle gelingt bestimmt jede Handy-/Smartphonetasche.  (ich habe nämlich manchmal Schwierigkeiten die Nahtzugabe zu berechnen, bzw. weiß nie wieviel an welcher Stelle dazugegeben werden muss.)

...und als Verschluss wollte ich schon immer mal ein Steckschloss verwenden. Damit das empfindliche Display nicht zerkratzt wird, habe ich von innen noch ein Stück Filz mit Stoffkleber dagegengeklebt - hält prima! Naja...mein "Versuch" ist geglückt..aber behalten werde ich die Tasche trotzdem nicht, denn PINK ist nicht wirklich meine Farbe...also wandert sie in meinen "Shop". :-) 
Meine Smartphonetasche aus Wollfilz ist noch in Arbeit...Bilder folgen. 

Liebe Grüße,

Tanja 

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja,
    da ist dir aber echt ein süsses Smartphone Täschchen gelungen.
    Ich selber habe noch nie Wollfilz oder sonst Filz vernäht.
    Hätte echt schon lange mal Lust darauf, aber noch nie welchen eingekauft.
    Komme auch eher weniger im Moment ans Maschinchen.
    Bin mir fast sicher, das Täschchen wird nicht lange im Shöpchen auf sich warten lassen:-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)