Dienstag, 7. Januar 2014

:: Nähwettbewerb :: Kosmetiktäschchen ::

Ich habe zwar etwas länger gebraucht, aber dann ist meine Kosmetiktasche doch noch rechtzeitig fertig geworden, mit der ich beim Nähwettbewerb von Lillesol & Pelle an den Start gehe. Der Preis ist schon was Feines...eine Ebook-Flatrate für das neue Jahr. Ich finde die Schnittmuster und Ideen so toll und deshalb mache ich natürlich gerne mit - keine leichte Sache, denn es gibt auf dem Blog inzwischen sooo tolle Taschen. Schaut doch mal vorbei.

Stickdateien: Mikronaut


Meine Tasche habe ich aus dunkelbraunem Cord genäht, am Reißverschluss habe ich eine Zackenlitze mit eingefasst und das Innenfutter ist ein 70er Jahre Bettbezug. Den Reißverschluss habe ich so eingenäht wie bei "Skippy" von Farbenmix beschrieben. Den Fuchs habe ich vorher auf Filz gestickt und unter die Apli etwas Füllwatte geschoben - so sieht er etwas plastischer aus und hebt sich von der Tannenstickerei ab.

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentare:

  1. Toll geworden ... viel Glück !!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Seh' ich Fuchs, muss ich gleich mal hinlaufen. :-) Vielleicht hast du ja Lust, dein schönes Täschchen noch zu meiner Fuchs-Linkparty zu schicken!? ;-)

    http://greenfietsen.blogspot.de/2013/11/die-fuchs-linkparty-1001-kreative.html

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Täschchen gefällt mir richtig gut.
    Die Idee mit der Zackenlitze muss ich mir merken.
    Viel Glück
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)