Donnerstag, 22. Mai 2014

:: Tropfentasche :: Taschenspieler II ::

...in einem unbekannten Land....*träller* :)
Endlich kam einer meiner Stoffschätze zum Einsatz und genäht wurde daraus die Tropfentasche der Farbenmix-Taschenspieler-CD. Der Biene-Maja Stoff ist Bettwäsche, das Futter ebenso und ungefähr aus der gleichen Zeit - ich liebe solche Stoffe!! 
Sie ist wirklich nicht schwer zu nähen und die Sache mit dem Rund-Um-Reißverschluss war gar nicht so fummelig. Die Innentasche habe ich mit Volumenvlies verstärkt - ich glaube bei der nächsten werde ich das aber weglassen, denn soooo gepolstert muss sie nu auch nicht sein. Ich glaube bei diesem Schnitt ist es praktischer wenn sie aussieht wie ein "Beutel". Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und ich glaube die muss ich morgen mal ausführen.
Und natürlich mache ich wieder bei Emma's Sew Along mit.
Habt einen schönen Abend!
Tanja






Kommentare:

  1. Ach du machst immer sooo tolle Taschen! Ich freue mich schon auf meine :-D Aber damit hast du ja noch Zeit :-D LG - Tammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Und deine Tasche gestalten wir zusammen - die wird bestimmt toll! :)

      Löschen
  2. Na dann wollen wir das gute Stück morgen mal begutachten. Auf'em Foto sieht sie superaus !!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll... alte Bettwäsche das ist ja mal eine Idee
    und bei dem Motiv kommen Kindheitserinnerungen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde da muss man automatisch summen wenn man die Motive sieht. *lach*

      Löschen
  4. Die ist ja klasse! Da hast du tolle Stoffe kombiniert.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heike! Auch wenn das nicht viele Stoffe waren, aber ich habe EWIG gebraucht bis ich es passend fand. ;-)

      Löschen
  5. Danke für den Ohrwurm! ;) Ganz tolle Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..hihi..ja, so ging es mir auch mit dem Ohrwürmchen. ;-) Und danke für das Kompliment. LG, Tanja

      Löschen

Ich freue mich über Deine Nachricht! :)